Montag, 15. Juni 2020

DIY-Lounge - Teil 2




Hier endete der erste Teil - das Grundgerüst war fertig und geschliffen. Als Sitzfläche dienen 2 Kaltschaummatratzen von je 80x200x16 cm im HG 4. Für die Rückenlehne habe ich ebenfalls Kaltschaummatratzen verwendet: eine 90x200x10 cm Matratze wurde hier längs halbiert und angeschrägt. Die Ecke füllt ein Reststück aus.

Die Bezüge konnte ich weiterverwenden, so dass auch diese weiterhin abnehm- und waschbar sind. Auf die Bezüge kam dann eine Lage Polsterwatte und dann der aus Polsterstoff selbstgenähte Bezug mit Reißverschluss.
Rückenteile

Der Polsterstoff ist nicht wasserfest, also kein spezieller Outdoorstoff. Ich habe viele Stoffmuster bestellt, doch vom Griff und der Optik konnte mich kein Outdoorstoff wirklich überzeugen. Daher habe ich einen "normalen" Polsterstoff gewählt. Das sollte bei uns auch kein Problem sein, da die Terrasse komplett überdacht ist und wir die Polster im Winter im Haus verstauen können. Durch die Reißverschlüsse sind die Bezüge schnell abgezogen und gewaschen.

Insgesamt haben wir jetzt ca. Eur 350 an Material investiert (Matratzen ca. 190€, Polsterwatte, Reißverschlüsse und Stoff ( Restposten) ca. 120€, Holzöl 25€, Filzunterlagen für Matratzen 15€ ), das Holz und das Werkzeug waren vorhanden. Es sitzt sich super bequem darauf - auch ein Nickerchen habe ich schon drauf gemacht :) Der Hocker und der Tisch sind dann noch aus den Reststücken entstanden, den Teppich habe ich dazugekauft.
Der Sommer kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gäste-WC

 Es hat sich mal wieder etwas verändert: unser Gäste-WC Als wir das Haus gekauft haben, war es in einem Zustand, mit dem wir erstmal gut leb...